Freitag, 19. Februar 2016

Tag 2

Hallo liebe Leser (oder wohl eher nicht Leser)

Das gute an einem unbekannten Blog ist, dass dich niemand kennt und du deswegen über alles und jeden schreiben kannst. Und da es niemand lesen wird, kann man seine größten Geheimnisse, Vorlieben und Ängste loswerden.

Aber was genau sind Geheimnisse? Dinge die andere nicht wissen? Aber wenn du ein Geheimnis hast und es deiner besten Freundin oder deinem besten Freund erzählst, ist es dann noch ein Geheimnis? Oder ist es eine weitergegebene Information? Kann mein Geheimnis zum Geheimnis meiner besten Freundin werden? Ergibt das was ich gerade schreibe überhaupt sinn? Ich denke nicht aber wen Interessiert es?

Apropo beste Freundin. Ich habe zwei und ich habe beide wirklich richtig richtig lieb! Aber wir sehen uns nur noch einmal im Monat (wenn überhaupt) und schreiben tun wir auch nicht mehr oft. Früher haben wir so gut wie jeden Tag mit einander verbracht. Es ist schon traurig, dass aus jeden Tag einmal in der Woche geworden ist. Manchmal ist es auch amüsant, dass eine Internet Freundschaft länger hält als eine 'reale'. Aber gehen wir mal auf das Wort 'real' ein. Nur weil Internet Freundschaften nicht unbedingt im Haus neben an, in der gleichen Stadt oder im gleichen Bundesland Wohnen sind sie trotz allem doch real! Ich habe seit fünf Jahren eine beste Internetfreundin. Wir schreiben fast jeden Tag auf Whatsapp, davor auf Facebook und haben öfters Geskypet. Bisher haben wir uns (leider) nur ein mal getroffen und das ist dieses Jahr schon drei Jahre her. Das zeigt doch das so eine Freundschaft stärker sein kann, als mit einer Freundin die um die Ecke Wohnt!

Irgendwie wandere ich von einem Thema zum anderen. Aber da es keiner liest ist das auch egal. Es tut gut seine Gedanken einfach freien lauf zu lassen. Ich wusste erst gar nicht was ich schreiben sollte, aber wenn man von alleine Anfängt dann kommt am Ende schon etwas raus. Auch wenn es nur dazu dient sein Kopf zu sortieren oder zu leeren.

Und jetzt zu den Vorlieben. Das sind dinge die man am meisten Liebt oder nicht? Ich liebe Eis und sage deswegen das es zu meinen Vorlieben gehört.  Aber so wie viele andere auch mag ich Schokolade. Gehört ebenfalls zu meinen Vorlieben? Dann wohl eher nicht oder? Ich merke gerade, was ich schreibe ergibt wieder kein Sinn.

Naja, bevor ich hier zu viel Blödsinn schreibe höre ich jetzt lieber auf!

schönen Abend euch und ein Aufregendes Wochenende!

~ watching.reading.dreaming

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen